x
Schreiben Sie uns!
Versandkostenfrei ab 40,00 € *
040 303 75 60
Stadtschönheiten by JEBE
Balenciaga Treten Sie ein in Avenue George V, Nr. 10, der vornehmen Adresse der ersten Boutique von Balenciaga in Paris, und entdecken Sie die Welt von Balenciaga. Hier wird der Geist der Marke spürbar: das Experimentieren mit Mode und die strenge Moral des Schnittes. Bei Balenciaga gibt es den Modeschöpfer, der den Regeln des Stils folgt, aber auch den Künstler, der das Reich der Träume umarmt. In dieser Welt wurde ein neuer Duft geboren. BALENCIAGA PARIS ist ein liebenswertes Paradox. Ein Duft, der lebendig wird und mit dem Leben verschmilzt.

Balenciaga Paris


Die Gechichte von Balenciaga
Die Duftserien von Balenciaga
Das Flakon Design der Marke Balenciaga
Weitere Informationen zu Balenciaga


Die Geschichte

von Balenciaga beginnt bereits im Jahr 1918 mit dem Modeschöpfer Cristobal Balenciaga. Balenciaga ist ein französisches Modehaus, das von Cristóbal Balenciaga, einem spanischen Designer aus dem Baskenland, gegründet wurde. Als Couturier war er bekannt für kompromisslose Standards und galt laut Christian Dior als "Meister aller Couturiers". Seine ballonartigen Röcke und die ungewöhnlichen, femininen und doch ultramodernen Formen wurden zum Markenzeichen des Hauses. Cristóbal Balenciaga eröffnete seine erste Boutique 1918 im spanischen San Sebastián und expandierte u.a. nach Madrid und Barcelona. Die spanische Königsfamilie und der Adel kauften bei Balenciaga ein, doch als der Spanische Bürgerkrieg ausbrach, musste er seine Geschäfte schließen und ging nach Paris. Balenciaga eröffnete sein Pariser Modehaus auf der Avenue George V im August 1937 und in seiner ersten Modenschau zeigte er Designs, die stark von der spanischen Renaissance beeinflusst waren. Balenciaga eroberte die Herzen der Modefans im Sturm, innerhalb von zwei Jahren feierte ihn die französische Presse als revolutionär und seine Kreationen waren heißbegehrt. Carmel Snow, die Redakteurin von Harper's Bazaar, zählte zu den ersten Anhängern seiner Entwürfe.

Alexander Wang
Abbildung 1. Cristobal Balenciaga Abbildung 2. Alexander Wang Bildquelle und Copyright Balenciaga.com

Alexander Wang wurde im Dezember 2012 der neue Kreativdirektor des Balenciaga Modehauses. Alexander Wang ist für die Entwürfe der Ready-to-Wear und Accessoirekollektionen für Damen und Herren sowie für das Branding der Marke verantwortlich. "Ich fühle mich zutiefst geehrt, dass ich diese neue Rolle für die Marke und das Haus übernehmen darf, für das ich so viel Bewunderung und Respekt empfinde," sagte Alexander Wang. Isabelle Guichot, Vorsitzende & CEO von Balenciaga, fügte hinzu: ?Das Balenciaga Modehaus und seine Mitarbeiter freuen sich sehr, dass Alexander Wang zum Team dazu gestoßen ist. Sein zweifelloses Talent und die moderne, eigene und kosmopolitische Vision von Design passen ganz wunderbar zu dem einzigartigen Erbe dieses bald 100 Jahre alten Modehauses, das er sicher bereichern wird.? François-Henri Pinault, Vorsitzender und CEO von Kering, ergänzte: "Balenciaga ist ein außergewöhnliches Modehaus mit unerschöpflichem Potenzial und einem unbezahlbaren Erbe. Alexander Wang wird mit seiner Kreativität und seinem Erfindungsgeist den markanten, modernen und extrem innovativen Stil neu interpretieren und unsterblich machen, den Cristóbal Balenciaga einst kreiert hat."




Duftserien


BALENCIAGA PARIS ist zeitlose Eleganz, eingefangen in einer innovativen Duft-Architektur. Der ikonische Inhaltsstoff des Veilchens reinterpretiert in einer neuen Chypre-Architektur. Die strahlende Frische von Veilchenblättern trifft auf faszinierende Blumenakkorde und klar struckturierte Holznote.
BALENCIAGA B.Ein Duft für die selbstbewusste, feminine, weltoffene Frau. Man denkt von ihr, dass man alle ihre Facetten kennt, weil sie das Wesentliche von sich eigens enthüllt. Jedoch wird man schnell feststellen, dass genau diese Frau ein Mysterium mit vielen Geheimnissen hat. B.Balenciaga ist wie auf diese Frau zugeschnitten, im ersten Moment erscheint er frisch, grün. Je weiter sich diese Duftkomposition entwickelt, desto überraschender ist er. Aus der anfänglichen grünen Frische entwickelt er sich sinnlich pudrig in Iris Noten, um magisch Moschus, Kaschmirholz und Ambrette zu enthüllen.
L'EAU ROSE ist ein leidenschaftlicher, ergreifender Duft, wie die stürmischen Träume junger Frauen, die vor Sinnlichkeit glühen. Das Veilchen ist das elegante Markenzeichen der gesamten 10. Avenue George V Duftlinie von Balenciaga und dazu bestimmt, auch das L`Eau Rose zum Strahlen zu bringen. In Verbindung mit Brombeere lädt sich das Veilchen zu einem frischen elektrisierenden und vollkommenen Akkord auf. Dieser verschmilzt mit einer modernen, lebendigen Rose, die dem neuen Duft eine glühende Farbe verleiht und wie ein zart pulsierender Herzschlag im eleganten Balenciaga Flakon eingeschlossen wird. Leider wurde die Produktion bereits im Jahr 2014 eingestellt.
L'ESSENCE ist das neue Eau de Parfum von BALENCIAGA. Der Duft ist die Essenz des Klassikerduftes BALENCIAGA PARIS in einer einzigartigen, neuen und konzentrierten Interpretation.
FLORABOTANICA Öffnen Sie die Tore zum botanischen Garten von Florabotanica, der Schönheit, aber auch Gefahr in sich birgt. Ein Ort, an dem jegliche Vorstellungskraft überschritten wird und man der mystischen Anziehungskraft geheimnisvoller Blumen nicht widerstehen kann. Der neue Duft aus dem Hause Balenciaga ist eine Kreation, bei der sowohl der Duft als auch das Design überraschen.
ROSABOTANICA Zeitgemäß, feminin und sinnlich. Mit edlen Noten von Zedernholz, Patschuli und feinsten Akzenten von Vetiver verströmt L'ESSENCE eine geheimnisvolle, fast unergründliche Eleganz. Der neue Duft von Balenciaga ist eine Symphonie von Duftnoten, die auf einem modernen Akkord aus frischen, eleganten Rosen basiert und sich zu einem feurigen, glamourösen Charakter entwickelt. Rosabotanica ist ein zeitgemäßer, femininer und sinnlicher Duft, der den Körper wie eine zweite Haut umhüllt. Die Frau, die Rosabotanica trägt, ist spontan und natürlich. Sie hat keine Angst, Gefühle zu zeigen. Eine Aura, die Aufmerksamkeit auf sich zieht und jeden fasziniert, der sich in ihrer Nähe aufhält.

Das Flakon Design

Das Flakondesign der Balenciaga Serie stammt von mehreren Designern. Die abgerundete weiche feminine Form ist elegannt und luxuriös zugleich.

Neben den luxuriösen Düften von Balenciaga gibt es natürlich auch noch feine und elegannte Mode für die Dame und den Herren mit Stil und Eleganz.